Claudia Neumaier 

Aromapraxis - Destillation - Astrologie - Reisegeschichten

"Rosenwasser & Co." - Destillation von Pflanzenwässern und Hydrolaten



Ätherische Öle gehören schon lange ins Schatzkästlein der Pflanzenheilkunde. Weniger bekannt, aber von großer Vielfalt und viel älter in der Verwendung sind die Pflanzenwässer, die HYDROLATE. Lange Zeit galten sie als "Abfallprodukte" bei der Destillation. Doch mittlerweile ist ihre große Wirksamkeit untersucht und belegt.

Im Gegensatz den den Ätherischen Ölen lassen sie sich in kleinen Mengen und mit einfachen Mitteln und wenig Aufwand selbst herstellen.

Ihrer Abwendung sind beinahe keine Grenzen gesetzt - ob in der NATURKOSMETIK - als letzter Pfiff in der AROMAKÜCHE - als duftenden Grundlage eines RAUMSPRAYS , eines Kopfkissen-Duftes ... und und und ...

In diesem Workshop erlernen und üben wir die GRUNDLAGEN der DESTILLATION von Pflanzenwässern in Theorie und Praxis und werden selbst mit verschiedenen Destillen und verschiedenen Methoden duftende Pflanzenwässer herstellen. 



E-Mail
Anruf
Karte